Frankfurt am Main – Für die Pack Innova GmbH aus Heppenheim ist es nur eine von zahlreichen Aufgaben – wie zum Beispiel der Schaumstoff passgenau in den Werkzeugkoffer kommt – die das südhessische Unternehmen maßgeschneidert löst.

Seit 2012 kreiert und fertigt der Systemlieferant hochwertige, innovative Verpackungs- und Transportsysteme – von Spezialschaum- und Kunststoffen über Konstruktivverpackungen, Transport- und Lagerbehältern sowie Ladungsträgern bis hin zu Koffer und Packmittel.

Dabei bieten die 17 Mitarbeiter ihrer vielfältigen Kundschaft einen Rundumservice an. Vor drei Jahren gingen die Firmengründer, die damals bereits über eine langjährige Branchenkompetenz und ein großes Netzwerk verfügten, auf die Suche nach einem Investor zur Finanzierung ihrer benötigten Technologie und konnten die Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Hessen, MBG H, gewinnen.

Jürgen-Zabel

Jürgen Zabel, Geschäftsführer der MBG H • Bild: MBG H

„Wir können ein breites Spektrum mit Beteiligungskapital abdecken“, bringt es Jürgen Zabel, Geschäftsführer der MBG H, auf den Punkt. Die Finanzierungsmöglichkeiten der MBG H reichen von Firmengründungen, Expansionsvorhaben über Entwicklung innovativer Verfahren bis hin zu Markteinführungen und Nachfolgeregelungen. Bei der Gründung eines Unternehmens wie der Pack Innova GmbH kann die Gesellschaft mit dem sogenannten Mikromezzanine-Programm zwischen 5.000 und 50.000 Euro bereitstellen.

Für die Pack Innova GmbH hat sich die Beteiligung der MBG H mehr als gelohnt. „Unsere anvisiertes Umsatzziel haben wir Dank des Investments der MBG H inzwischen deutlich übertroffen“, berichtet Cetin Demiragac, Geschäftsführer der Pack Innova. Jetzt, in der Wachstumsphase des jungen Unternehmens, wird die MBG H durch ihre stille Partnerschaft die weitere Expansion des Systemlieferanten unterstützen – eine fruchtbare und erfolgreiche Kooperation für beide Unternehmenspartner.

Infos zu MGB H unter: www.mbg-hessen.de – Infos zu Pack Innova GmbH unter: www.packinnova.com

Quelle: https://www.positiv-magazin.de/

KONTAKT
close slider

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich, mit der Verarbeitung meiner Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage, einverstanden.


Pack Innova GmbH
Von-Siemens-Straße 1
64646 Heppenheim

Fon: +49 6252 96685-00
Fax: +49 6252 96685-29
E-Mail: info@packinnova.de