16.09.2016: Der jährlich vom Initiativkreis Gründertage Hessen ausgelobte und vom hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung mit Mitteln aus dem EFRE-Fonds der europäischen Union geförderte hessische Gründerpreis, geht in die entscheidende Phase. Nachdem sich bis zum Einsendeschluss am 07. September 2016 insgesamt 96 Teilnehmer beworben hatten, wurde bei einer ersten Vorauswahl 36 Halbfinalisten durch die Jury des Initiativkreises Gründertage Hessen ausgewählt. Diese 36 Halbfinalisten präsentieren dann am 11. Oktober 2016 vor einer größeren Jury, die dann in drei Kategorien die Finalisten auswählt. Aus dem Kreis Bergstraße sind drei Teilnehmer in das Halbfinale eingezogen. Die PACK INNOVA GmbH aus Heppenheim, die Hotel Gassbachtal Nibelungencafe GbR aus Grasellenbach und das Best Western Parkhotel Krone aus Bensheim vertreten die Region. Alle drei Unternehmen treten in der Kategorie „Geschaffene Arbeitsplätze“ an und zeigen sich hierbei für insgesamt knapp 60 Arbeitsplätze verantwortlich. Neben Beispielen für eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge, wie die des Hotelbetriebs Gassbachtal Nibelungencafe, werden hier auch klassische Existenzgründungen wie die PACK INNOVA GmbH, die seit dem Gründungsjahr 2012 als Systemlieferant für innovative Transport- und Verpackungssysteme tätig und in Heppenheim beheimatet ist, für Ihr unternehmerisches Engagement gewürdigt.

Die Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald ist ein Kooperationsprojekt der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) und der Odenwald Regionalgesellschaft mbH (OREG), um die Gründer und Gründungswilligen im Kreis Bergstraße und dem Odenwaldkreis zu ermutigen, ihre unternehmerischen Vorhaben in die Tat umzusetzen. Der Gründerwettbewerb steht im Zentrum der Initiative.

Info: Ausführliche Informationen zum hessischen Gründerpreis finden Sie auf den Seiten der „Gründertage Hessen“.

Informationen über die kostenfreien Serviceleistungen der WFB für Existenzgründer und junge Unternehmen im Wachstum finden Sie hier.

Die Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald wird gefördert von:

KONTAKT
close slider

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich, mit der Verarbeitung meiner Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage, einverstanden.


Pack Innova GmbH
Von-Siemens-Straße 1
64646 Heppenheim

Fon: +49 6252 96685-00
Fax: +49 6252 96685-29
E-Mail: info@packinnova.de